Ratzfatz
Wiesel sind ja von Natur aus schon sehr flinke Tiere. Ratzfatz ist aber besonders flink und liebt es, schnell zu sein. Kaum ist er da, ist er schon wieder dort und fort und weg ...

Zum Ratzfatz >>


König Nesselbart
Brennnesseln kennt wohl fast jedes Kind – und ihre Bösartigkeit auch. Jucken, Brennen und Stechen, das sind auch die Folgen, wenn man König Nesselbart zu nahe kommt.

Zum König Nesselbart >>


Ode an die Farbe
Eine graue Maus hat ein lila Haus. Ein weißes wär ihr lieber, wie süßer Rahm so hell. Drum kauft sie einen Farbentopf und streicht ihr Häuschen schnell.

Zur Maus >>


Der Brillenbaum
Eine Brille muss nicht zwingend auf der Nase sitzen. Brillen haben auch noch zahlreiche andere Plätze, viele stecken in Haaren, manche in Etuis, einige werden verlegt oder gehen verloren. Eine Lösung muss her!

Zum Brillenbaum >>

Menü schließen